OPTIKAM

Jeder Brillenträger kennt das Problem:

Bei der Auswahl seiner neuen Brille beim Augenoptiker kann er sich beim Blick in den Spiegel bei stärkeren Glaswerten oftmals nicht deutlich sehen, weil in der neuen Brillenfassung noch keine Gläser eingearbeitet sind.

Wir bieten hierfür die perfekte Lösung :
Das Beratungs- und Messterminal OPTIKAM macht vom Brillenträger Fotos in bestechender Qualität, die man sich dann in Ruhe anschauen kann.

Die Vorteile:

  • Sie sehen sich mit der neuen Brille nicht nur von vorne, sondern auch von der Seite oder im Halbprofil.
  • Sie können bis zu vier Brillen-Fotos nebeneinander am Bildschirm vergleichen.
  • Die Bilder lassen sich per Email sekundenschnell an Familie und Freunde versenden.

So macht Brillenkauf richtig Spaß.

Das OPTIKAM-System kann aber noch mehr:

Für das Einarbeiten der Gläser braucht der Augenoptiker spezielle Zentrierdaten (Augenabstand, Duchblickshöhe, Fassungsscheibenwinkel, Hornhaut-Scheitel-Abstand, Vorneigung der Brillenfassung ).
Diese Daten wurden bisher  mit manuellen, handwerklichen Methoden erfasst. Das OPTIKAM-System hingegen erfasst diese Daten mit höchster Präzision auf den 1/10mm genau und ebnet so den Weg für eine perfekte, individualisierte Brillenherstellung.
Die OPTIKAM ist das Ergebnis jahrelanger Forschung von einem Team kanadischer und deutscher Physiker und Mathematiker mit dem Ergebnis, dass Brillen zum High-Tech-Produkt mit höchster Verträglichkeit werden.
Der Brillenträger kann sich außerdem interaktiv simulieren lassen, wie sein Seheindruck mit unterschiedlichen Glastypen sein wird.

So bleibt beim Brillenkauf nichts mehr dem Zufall überlassen. Unsere Kunden sind von  diesem außergewöhnlichen Service begeistert.

Hörakustik

schon gehört ...

Das Hörgerät ... gesteuert und dirigiert über das iPhone

Hörgerät mit Smartphonesteuerung

mehr

Optik

einmal im Jahr ...

... zum Optiker

 

Einmal im Jahr zum Optiker mehr

Schmuck

Schmuck
...

überraschen Sie Ihre Liebste mit Schmuck von Ernstes Design
 

EDEvia200x200.jpg mehr

Uhren

Neu bei uns
...

sportlich-elegante Uhren von Jacques Lemans 

JL200x200.jpg

mehr

Brinkel KG
Optik - Akustik - Uhren - Schmuck in Salzbergen

Öffnungszeiten

Mo. – Fr.: 08.30 – 12.30 Uhr & 14.00 – 18.00 Uhr
Sa.: 08.30 – 13.00 Uhr